Katzen, wie der tapfere Guapo, brauchen ein wenig Unterstützung

GUAPO in Berlin
GUAPO in Berlin

Miau, Ihr Zweibeiner !

Mein Name ist nun Guapo, seit ich glücklich in Berlin ankam. Vorher war ich ein Strassenkater in Malaga. Wir geben uns selbst auch Namen, aber nicht solche.

Mein Leben war schwer und ein Streuner überlebt dort in den Gassen nur, wenn er besonders klug und wild ist. Nun ich war wild. Schliesslich wurde ich angeschossen, weggejagt und misshandelt. Kurzum es war ein schlimmes Schicksal. Das ging viele Jahre so. Ich kannte ja nichts anderes und dachte dies wäre normal, aber dann wurde ich sehr krank. Irgendwann lief mir Eiter aus Nase und Ohr.  Kein schöner Anblick war das. Kurzum... Es ging nun bergab mit mir.

 

Da geschah das Wunder. Eine Frau, die mich schon eine ganze Zeit beobachtet hatte, hat mich eingefangen und in ein Flugzeug verfrachtet. Von da aus ging es direkt zum Tierarzt und bergauf.

 

Der Doktor hat grosse Augen gemacht, weil ich in einem solchen Zutand vor Kurzem noch meine Nahrung selbst erjagt habe. Nun ich bin eben ein starker, mutiger Kater. Auf jeden Fall wurden mir erst einmal 14 Schrotkugeln entfernt und der Tumor im Ohr behandelt.

Es ist für mich nicht leicht euch Menschen zu vertrauen, nach dem ich so viel erlebte, aber meine Pflegemutti kümmert sich so gut um mich. Ich versuche mich mit dem Gedanken anzufreunden nun auf einem Kissen liegen zu können und gestreichelt zu werden.

Es ist ein Leben wie im Paradies.

Da ich möglicherweise schon 10 Winter hinter mir habe, auch eine Art Altersruhesitz. In den Strassen von Malaga wäre ich gestorben. Wer alt und krank wird zieht sich zurück. Er weiss dann, dass er es nicht schaffen kann.

 

Leider gibt es viele Katzen, deren Schicksal meinem sehr ähnlich ist.

Nur werden sie meist zu spät gefunden oder gerettet.

Sie leben nicht nur in den Strassen von Malaga, sondern auch hier in Deutschland. Meist in Pappkisten herzlos ausgesetzt fristen sie ein trauriges Dasein !

 

Meine Aufgabe ist es nun Euch darauf aufmerksam zu machen.

 

Es wäre schön, wenn Ihr Euch eines solchen Tieres annehmen könntet und ihm ein schönes Zuhause geben würdet. Vielleicht könnt Ihr auch eine Patenschaft mit übernehmen, wer weiss. 

 

Mit einem schüchternen Miau,

Euer GUAPO.